„Fö-liche Weihnacht“ - Ein Abend mit „Spread Voice“ acappella zum Jahresausklang.

Samstag, 30.12.2017 | Beginn 19.00 Uhr 

Eintritt 20 €, ermäßigt 10 €

Nach der umjubelten Premiere am 1. April in der Petri-Kirche – 400 Zuhörer bedachten die Au ührung mit Standing Ovations – kehrt das Vokalensemble Spread Voice nach vielen erfolgreichen Konzerten 2017 noch einmal in die Petri-Kirche zurück, um mit ihrem Programm „Fö-liche Weihnacht“ zum Jahresausklang erneut ein musikalisches Highlight zu setzten.

 

Die ausgefallenen, teils vokalakrobatischen Arrangements werden ergänzt durch ein paar weihnachtliche Bonbons, so dass für Spannung, Emotion und Überraschung gesorgt sein wird. Auf eine zusätzliche Neuerung dürfen die Zuschauer gespannt sein.

Der Sänger Georg Thauern wird in diesem Konzert das Spread Voice Ensemble auf der Position des Tenors ergänzen und mit seinem warmen Timbre und Charme sicher die Zuhörer begeistern. Er wird darüber hinaus das Ensemble in die USA nach New York begleiten, das einer Einladung der evangelisch lutherischen Zionskirche Brooklyn am 21. Januar 2018 folgt, um einen deutschsprachigen Gottesdienst mitzugestalten und anschließend in einem Extrakonzert das komplette Programm darzubieten.

Im März folgen Auftritte in Schweizer Theatern in Basel und Bern, zuvor ist jedoch ein Wiedersehen mit dem Herforder Publikum am 30.12.2017 geplant.

Man darf gespannt sein, wie sich das musikalische Projekt „Spread Voice“ weiter entwickelt hat, bevor es in internationale Gefilde geht.