"Beflügelt" - Solokonzert mit Pavid Plüss

Den Auftakt zu unserer Konzertreihe "Flügel Plus" macht der Musiker David Plüss am Sonntag, den 22. März, um 17 Uhr in der Petrikirche. 

David Plüss ist Musiker, Produzent, Arrangeur und Komponist. Bereits während seines Studiums entdeckte er die Liebe zu seiner eigenen Musik. Deshalb wandte er sich schon bald seinem eigenen Musikstil zu. Melodiöse Klangbilder, die eine eigene, wohltuende Sprache spre-chen und eine Geschichte erzählen. Stilistisch zwischen Pop, Jazz und Klassik angesiedelt, ist sein Repertoire ein breites musikalisches Farbenspiel für jedes Publikum. Seine Solokonzerte versteht er als liebenswürdig-humorvolle Spaziergänge und deshalb als unterhaltsamen Dialog mit dem Publikum. 

Nach Herford kommt David Plüss mit dem Programm „Beflügelt“, einem vielfarbigen musikalischen Spaziergang auf 88 schwarzen und weißen Tasten. Musik für Herz und Seele. Virtuose und verträumte Klaviermusik und charmante und humorvolle Zwischenmoderationen, eigene Geschichten und Erzählungen, und nicht selten ergibt sich ein Dialog mit dem Publikum und das auch noch mit liebevollem Schweizer Akzent. Das Konzert „Beflügelt“ ist ein abwechslungsreiches Konzert für alle Generationen. Er selbst sagt darüber: „Musik ist eine Stimme des Herzens, und wo diese Stimme gehört wird, findet sie Heimat“.

Der Vorverkauf für das Konzert hat bereits begonnen. Karten sind in der Buchhandlung Otto und an der Abendkasse erhältlich. Vom Erlös der Eintrittskarten (12 Euro / ermäßigt 8 Euro) gehen 5 Euro unmittelbar in die Finanzierung des neuen Flügels der Petrikirche.

Wir freuen uns sehr auf diesen Auftakt unserer neuen Konzertreihe!