Tanzgottesdienst in der Petrikirche

Die Petrigemeinde lädt am Sonntag, den 19. Januar 2020, um 10 Uhr zum zweiten Mal zu einem Tanzgottesdienst ein. Es ist ein Gottesdienst zum Zuschauen und Mittanzen, bei dem jeder Teilnehmer entweder singen oder tanzen wird.

Werkstattkonzert am 27. November 2019

Im Rahmen des Werstattkonzerts am 27. November 2019 um 18.00 Uhr in der Petrikirche gewähren Studierende der Hochschule für Kirchenmusik Herford-Witten erneut der Öffentlichkeit einen Blick hinter die Kulissen.

Save the Date: Erntedank am 6. Oktober 2019

Sie alle warten auf dich, dass du ihnen Speise gibst zur rechten Zeit. Gibst du ihnen, dann sammeln sie ein;
öffnest du deine Hand, werden sie satt an Gutem.
(Psalm 104,27-28)

Am 06. Oktober 2019 um 10:00 Uhr feiern wir einen Erntedank-Festgottesdienst und freuen uns über mitgebrachte Erntegaben, mit denen wir den Abendmahlstisch schmücken wollen.

Global Prayer - Internationales Friedensgebet

Wir müssen nicht nur Global Player sein, wir müssen auch zu Global Prayern werden.

So las ich vor vielen Jahren in einem Buch. Diese Zeilen waren Namens- geber für das Internationale Friedensgebet den „Global Prayer“, den wir am ersten Ferienwochenende am Samstag, den 13. Juli um 20:30 Uhr in Herford feiern werden.

Gospel Konzert zum Advent

Am 1. Dezember 2019 um 19.00 Uhr stimmt der Gospelchor Call Him Up zum Adventskonzert in die Petrikirche! Mit seinen Gospelsongs stimmt der Chor in den Advent ein.

Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

Seniorenfrühstück in Petri

Aus meiner tiefsten Seele zieht mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit
nach Frühstück und nach Leben.
Das Seniorenfrühstück bei uns in Petri findet in der Regel jeden dritten Mittwoch im Monat von 10:00 - 11 :45 Uhr statt. 

Gottesdienst im Tierpark

Am 7. Juli 2019 um 11.00 Uhr werden wir zum vierten Mal unter Gottes freiem Himmel im Tierpark Herford Gottesdienst feiern. Thematisch geht es um das Motto des Kirchentags: „Was für ein Vertrauen“. Allen Interessierten, allen Familien, allen Gemeindemitgliedern und allen Herfordern ein herzliches Willkommen.