Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
25.07.21

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes -
hier im Urlaub habe ich endlich einmal wieder Zeit, die Tage in ihrer göttlichen Schönheit wahrzunehmen - ganz so wie es in Psalm 19 wunderbar beschrieben und in dem gleichnamigen Lied besungen wird. Eine gute neue Woche uns allen!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

16.07.21

Sommerkino in der Petrikirche Herford
Mittwoch, 21. Juli um 20:30 Uhr.
Es wird ein schöner Abend werden, manche sagen sogar, es wird die schönste Zeit unseres Lebens....
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Sommerkino in der Petrikirche Herford
Mittwoch, 21. Juli um 20:30 Uhr.
Es wird ein schöner Abend werden, manche sagen sogar, es wird die schönste Zeit unseres Lebens....
14.07.21

Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt. 2Licht ist dein Kleid, das du anhast; du breitest aus den Himmel wie einen Teppich; 3Du wölbest es oben mit Wasser; du fährst auf den Wolken wie auf einem Wagen und gehst auf den Fittichen des Windes... (aus Psalm 104)
Ich weiß nicht warum, aber beim Anblick der Fahrradrikschas in der Petrikirche ist mir dieses Psalmwort in den Sinn gekommen. Vielleicht weil sie in einer aufwändigen Aktion mit einem "wunderbaren Kleid" geschmückt wurden, vielleicht weil Gott bestimmt heute nicht in den Wolken auf Wagen fahren würde (das wäre ja auch Gift für die Umwelt), sondern eher auf der Straße mit Ökostrom unterwegs wäre. In jedem Fall sehen sie toll aus und werden nach den Sommerferien in Herford zum Einsatz kommen und dann vielen Menschen ein Freude bereiten.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt. 2Licht ist dein Kleid, das du anhast; du breitest aus den Himmel wie einen Teppich; 3Du wölbest es oben mit Wasser; du fährst auf den Wolken wie auf einem Wagen und gehst auf den Fittichen des Windes... (aus Psalm 104)
Ich weiß nicht warum, aber beim Anblick der Fahrradrikschas in der Petrikirche ist mir dieses Psalmwort in den Sinn gekommen. Vielleicht weil sie in einer aufwändigen Aktion mit einem wunderbaren Kleid geschmückt wurden, vielleicht weil Gott bestimmt heute nicht in den Wolken auf Wagen fahren würde (das wäre ja auch Gift für die Umwelt), sondern eher auf der Straße mit Ökostrom unterwegs wäre. In jedem Fall sehen sie toll aus und werden nach den Sommerferien in Herford zum Einsatz kommen und dann vielen Menschen ein Freude bereiten.

Comment on Facebook

Sehen richtig, richtig gut aus!

03.07.21

Sommerkino – diesen Mittwoch geht es los!

Lange haben wir überlegt, ob wir in diesem Jahr das Sommerkino in der Petrikirche in Herford anbieten sollen. Nun ist die Entscheidung durch und wir freuen uns auf wundervolle Filme auf der großen Leinwand in der Kirche. Der Eintritt ist frei. Man kann sich mit der Luca-App einloggen und dann dann für einen Kinoabend lang die Seele baumeln lassen. Kommt gerne vorbei. Beginn ist um 20:30 Uhr. Einlass um 20 Uhr. Wir freuen uns auf euch.

Mittwoch, 7. Juli: Narziss und Goldmund
Mittwoch, 14. Juli: Das Beste kommt noch
Mittwoch, 21. Juli: Die schönste Zeit meines Lebens
Mittwoch, 28. Juli: Deutschstunde
Mittwoch, 4. August: Petrunya
Mittwoch, 11. August: The Peanut Butter Falcon
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Sommerkino – diesen Mittwoch geht es los!Lange haben wir überlegt, ob wir in diesem Jahr das Sommerkino in der Petrikirche in Herford anbieten sollen. Nun ist die Entscheidung durch und wir freuen uns auf wundervolle Filme auf der großen Leinwand in der Kirche. Der Eintritt ist frei. Man kann sich mit der Luca-App einloggen und dann dann für einen Kinoabend lang die Seele baumeln lassen. Kommt gerne vorbei. Beginn ist um 20:30 Uhr. Einlass um 20 Uhr. Wir freuen uns auf euch.Mittwoch, 7. Juli: Narziss und Goldmund
Mittwoch, 14. Juli: Das Beste kommt noch
Mittwoch, 21. Juli: Die schönste Zeit meines Lebens
Mittwoch, 28. Juli: Deutschstunde
Mittwoch, 4. August: Petrunya
Mittwoch, 11. August: The Peanut Butter Falcon
01.07.21

Geh aus mein Herz und suche Freud!
Taufgottesdienst vor der Petrikirche, Singen mit Abstand aber ohne Maske, Bibliolog zum Kämmerer aus Äthiopien.
Das alles was möglich letzten Sonntag. Wir sind glücklich und reich beschenkt durch diesen Gottesdienst. Gehen voller Zuversicht in die kommende Zeit. Freut euch mit uns.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Geh aus mein Herz und suche Freud!
Taufgottesdienst vor der Petrikirche, Singen mit Abstand aber ohne Maske, Bibliolog zum Kämmerer aus Äthiopien.
Das alles was möglich letzten Sonntag. Wir sind glücklich und reich beschenkt durch diesen Gottesdienst. Gehen voller Zuversicht in die kommende Zeit. Freut euch mit uns.
28.06.21

Glückwunsch an alle Eidgenossen! ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Glückwunsch an alle Eidgenossen!
24.06.21

Jetzt sind sie da unsere Fahrradrikschas! Am Sonntag haben sie einen Auftritt im Open-Air-Gottesdienst vor der Petrikirche. Um 10 Uhr geht es los. Nach dem Gottesdienst werden wir euch gern über den Wilhelmsplatz fahren zu einer ersten Spritztour. Kommt doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch. Anmeldung über die Homepage. www.petri-herford.de ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Jetzt sind sie da unsere Fahrradrikschas! Am Sonntag haben sie einen Auftritt im Open-Air-Gottesdienst vor der Petrikirche. Um 10 Uhr geht es los. Nach dem Gottesdienst werden wir euch gern über den Wilhelmsplatz fahren zu einer ersten Spritztour. Kommt doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf euch. Anmeldung über die Homepage. www.petri-herford.de

Comment on Facebook

Das finde ich toll!

22.06.21

Jetzt ist endlich unsere neue Homepage online. Tausend Dank an das Team von Prekdesign, die vielen klärenden Gespräche und guten Ideen, alles umzusetzen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik aus den endlosen Weiten des digitalen Netztes. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Jetzt ist endlich unsere neue Homepage online. Tausend Dank an das Team von Prekdesign, die vielen klärenden Gespräche und guten Ideen, alles umzusetzen.  Wir freuen uns über konstruktive Kritik aus den endlosen Weiten des digitalen Netztes.
20.06.21

Mit Konfirmanden auf Langeoog!
Damals als es die Kajüte noch für Gruppen gab.
Mit Collage zum Vaterunser.
Und Abendsonne in den Strandkörben.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Mit Konfirmanden auf Langeoog!
Damals als es die Kajüte noch für Gruppen gab.
Mit Collage zum Vaterunser.
Und Abendsonne in den Strandkörben.
15.06.21

Konfirmandenarbeit aus dem Jahre 2016
So sah Konfirmandenarbeit vor fünf Jahren aus. Wisst ihr noch? Ich freue mich schon auf die Zeit nach Corona!!!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Konfirmandenarbeit aus dem Jahre 2016
So sah Konfirmandenarbeit vor fünf Jahren aus. Wisst ihr noch? Ich freue mich schon auf die Zeit nach Corona!!!
15.06.21

Open Air Gottesdienst Mit Pfarrer Holger Gießelmann! Sonntag 10:00 Uhr auf der grünen Wiese vor der Petrikirche. #Herwart #PetriGemeinde #WasPfarrerinnenSoMachen #Yeet ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Open Air Gottesdienst Mit Pfarrer Holger Gießelmann! Sonntag 10:00 Uhr auf der grünen Wiese vor der Petrikirche. #Herwart #PetriGemeinde #WasPfarrerinnenSoMachen #Yeet
10.06.21

Open Air Gottesdienst mit Bibliolog diesen Sonntag vor der Petrikirche in Herford auf dem Wilhelmsplatz. Um 10 Uhr geht es los. Maske auf und los. Kommet zuhauf! ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Open Air Gottesdienst mit Bibliolog diesen Sonntag vor der Petrikirche in Herford auf dem Wilhelmsplatz. Um 10 Uhr geht es los. Maske auf und los. Kommet zuhauf!
09.06.21

Open Air Gottesdienst
Sonntag, den 13. Juni, vor der Petrikirche auf dem Wilhelmsplatz.
Bitte mit FFP2-Maske, dann können wir mit den Rotkehlchen um die Wette singen. Um 10 Uhr geht es los. Anmeldung unter:
www.petri-herford.de
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Open Air Gottesdienst
Sonntag, den 13. Juni, vor der Petrikirche auf dem Wilhelmsplatz.
Bitte mit FFP2-Maske, dann können wir mit den Rotkehlchen um die Wette singen. Um 10 Uhr geht es los. Anmeldung unter:
www.petri-herford.de
26.05.21

Ihr Lieben,

diesen Sonntag feiern wir wieder einen Gottesdienst in der Petrikirche.

Wir freuen uns auf einen Gottesdienst mit Holger Gießelmann und Leonie Deutschmann.

Bitte kommt etwas früher, damit wir die Daten ableichen können.

Mit dem neuen Hygienekonzeprt dürfen wir in den Kirchraum hineinlassen

a) Menschen mit einem Test, der nicht älter als 24 Stunden ist

b) Menschen, die zwei mal (je nach Impfstoff) geimpft sind und seit der letzten Impfung zwei Wochen vergangen sind.

c) Menschen, die genesen sind und darüber eine Bescheinigung vom Arzt mitbringen.

Bitte meldet euch zum Gottesdienst über folgenden Link an.

www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1095-797507

Wir freuen uns auf euch.

Viele Grüße, euer Bodo Ries
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Ihr Lieben,diesen Sonntag feiern wir wieder einen Gottesdienst in der Petrikirche.Wir freuen uns auf einen Gottesdienst mit Holger Gießelmann und Leonie Deutschmann.Bitte kommt etwas früher, damit wir die Daten ableichen können.Mit dem neuen Hygienekonzeprt dürfen wir in den Kirchraum hineinlassena) Menschen mit einem Test, der nicht älter als 24 Stunden istb) Menschen, die zwei mal (je nach Impfstoff) geimpft sind und seit der letzten Impfung zwei Wochen vergangen sind.c) Menschen, die genesen sind und darüber eine Bescheinigung vom Arzt mitbringen.Bitte meldet euch zum Gottesdienst über folgenden Link an.http://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1095-797507Wir freuen uns auf euch.Viele Grüße, euer Bodo Ries
23.05.21

www.youtube.com/watch?v=B-m7dam4dLE
Frohe Pfingsten!!!!!!!!!!!!!!!!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Video image

Comment on Facebook

Die Hintergrundfilme und Bilder haben mir gut gefallen.

Video image

Comment on Facebook

13.05.21

Die Welt zu Gast in Herford.
Cool! Wir freuen uns über den neuen Chef-Dirigenten der NWD und heißen ihn als Petrigemeinde in unserer Nachbarschaft herzlich Willkommen!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Die Welt zu Gast in Herford.
Cool! Wir freuen uns über den neuen Chef-Dirigenten der NWD und heißen ihn als Petrigemeinde in unserer Nachbarschaft herzlich Willkommen!
09.05.21

Langeoog-Gottesdienst!!!
youtu.be/qeoMNhAbSIA
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Video image

Comment on Facebook

07.05.21

Langeoog-Gottesdienst aus der Petrikirche in Herford.
Sonntag um 18 Uhr im Livestream auf YouTube.
#langeoog #machkirche #waspfarrersomachen #hochschulefürkirchenmusik #EKvW #nordsee #Petrikirche
www.youtube.com/watch?v=tSz_hg_HUPM&t=24s
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Video image

Comment on Facebook

03.05.21

Endlich wieder vierstimmig singen. Der letzte Sonntag hat es möglich gemacht. Wir konnten wieder schwelgen in Erinnerungen, in Klängen und Tönen, in Liedern und Gebeten. Mit kräftiger Unterstützung aus Paderborn, weil Tim Gärtner mit dabei gewesen ist und natürlich mit kräftiger Unterstützung der Hochschule für Kirchenmusik in Herford, weil Leonie Deutschmann und Sonja Ruthemann beide dort studieren.
Welch eine Freude.
www.youtube.com/watch?v=ebwvh4uOz7w&t=1420s
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Video image

Comment on Facebook

Video image

Comment on Facebook

01.05.21

"Wer singt, betet doppelt!"
Das ist das Motto des Live-Stream-Gottesdienstes, den wir wir Sonntag, den 2. Mai um 18 Uhr aus der Petrikirche in Herford streamen werden. Mit dabei sind Leonie Deutschmann, Sonja Ruthemann, Bodo Ries und Tim Gärtner. Gemeinsam werden wir vierstimmig Choräle aus dem Evangelischen Gesangbuch zu Gehör bringen. Zur Ehre Gottes und zur Freude der Youtube Gemeinde. Vielleicht hilft es sogar gegen den Corona-Frust, vielleicht wird es einfach nur ein schöner Gottesdienst. Auf jeden Fall lohnt es sich hineinzusehen.
Bitte eine Gesangbuch bereithalten; Dann kann man einfach mitsingen. In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wer singt, betet doppelt!
Das ist das Motto des Live-Stream-Gottesdienstes, den wir wir Sonntag, den 2. Mai um 18 Uhr aus der Petrikirche in Herford streamen werden. Mit dabei sind Leonie Deutschmann, Sonja Ruthemann, Bodo Ries und Tim Gärtner. Gemeinsam werden wir vierstimmig Choräle aus dem Evangelischen Gesangbuch zu Gehör bringen. Zur Ehre Gottes und zur Freude der Youtube Gemeinde. Vielleicht hilft es sogar gegen den Corona-Frust, vielleicht wird es einfach nur ein schöner Gottesdienst. Auf jeden Fall lohnt es sich hineinzusehen.
Bitte eine Gesangbuch bereithalten; Dann kann man einfach mitsingen. In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag!
Video image

Comment on Facebook

23.04.21

Nächstenliebe in Corona-Zeiten
So lautet das Motto für den Gottesdienst, den wir mit euch am Sonntag um 18 Uhr in der Petrikirche in Herford und auf Youtube gemeinsam feiern möchten. Hier ein kleine Vorgeschmack mit dem Lied aus Taizé "Freuet euch im Herrn".
#machkirche #Yeet #nächstenliebe #herford #owl #EKvW #EKD
www.youtube.com/watch?v=BKjNfaypEfQ
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Video image

Comment on Facebook

22.04.21

Eine Tasse Kaffee...
Wisst ihr noch diese selbst getöpferten Tassen von Sabine Fordemann, die wir seit "immer" in der Petrikirche in Gebrauch haben, um es uns dort gut gehen zu lassen, Kaffee zu trinken, uns auszutauschen, miteinander in Kontakt zu kommen? In Erinnerung und Vorfreude an diese und solche Ereignisse habe ich mir in der Kirche einen Kaffee gekocht und trinke ihn genüsslich aus der blauen Tasse. Ich freue mich auf euch und auf die Zeit nach Corona.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Eine Tasse Kaffee...
Wisst ihr noch diese selbst getöpferten Tassen von Sabine Fordemann, die wir seit immer in der Petrikirche in Gebrauch haben, um es uns dort gut gehen zu lassen, Kaffee zu trinken, uns auszutauschen, miteinander in Kontakt zu kommen? In Erinnerung und Vorfreude an diese und solche Ereignisse habe ich mir in der Kirche einen Kaffee gekocht und trinke ihn genüsslich aus der blauen Tasse. Ich freue mich auf euch und auf die Zeit nach Corona.
Menü