petrikirche

Theater

Was für ein Theater. Was für ein Schatz, den wir in den letzten Jahren in der Gemeinde heben durften. Seit vielen Jahren proben und improvisieren wir in der Petrikirche auf den Brettern, die die Welt bedeuten und holen uns auf diese Weise ganz neue Einsichten in die Kirche. Ein großes Lob an Daniel, Kiki, Sascha, Anni, Stephan und viele mehr, die uns in den letzten Jahren geholfen haben, Kinder und Jugendliche zu motivieren, ihnen einen geschützten Raum zu eröffnen, in dem sie sich ausprobieren und wunderbar Theaterspielen konnten.

In der Regel spielen wir in der letzten Sommerferienwoche Theater – gern aber auch zu besonderen Projekten wie dem Clownsprojekt oder zu unserm aktuellen Jugendtheaterclub: Eine Hand voller Sterne. Innerhalb der letzten Jahre sind einige hochwertige Bildbände über unsere Theaterprojekte entstanden, die man hier einsehen und im Foyer der Kirche gegen eine Spende mitnehmen kann.

Menü