Konfirmation

Die Konfirmandenarbeit der Petrigemeinde möchte Jugendliche auf ihrem Weg im Glauben und auf ihrem Weg durchs Leben in einer sehr wichtigen Lebensphase begleiten.

In der Konfirmandenzeit bilden die Konfirmandengruppe zusammen mit den Teamern, der Jugendreferentin, dem Pfarrer, aber auch den Presbytern eine ganz besondere Gemeinschaft. In vielen Gottesdiensten und Veranstaltungen, in monatlichen Treffen zu Blocktagen, in Gemeindeprojekten und Praktika lernen, erfahren und leben sie Grundvollzüge des christlichen Glaubens. Hier wird gemeinsam, gelacht, geweint, gesungen, gebetet, nachgedacht, gegessen, getrunken usw. Zu Beginn der Konfirmandenzeit fährt die Gruppe nach Langeoog, nach der Konfirmandenzeit auf das Ijsselmeer. Hier erleben die Jugendlichen Gemeinschaft, Weite und Nähe.

Zur Konfirmandenarbeit kann sich jeder anmelden – egal zu welcher Gemeinde er oder sie gehört. Wir wollen den Jugendlichen eine schöne und gelungene Zeit ermöglichen.

Wir freuen uns über alle Konfirmanden und Konfirmandenfamilien, die bei uns eine geistliche Heimat finden und in die Petrigemeinde als Gemeindemitglied wechseln. Für uns als kleinste Gemeinde Herfords ist das eine schöne Rückmeldung für unsere Arbeit und wir freuen uns über jedes Gemeindemitglied, das sich bei uns in der Gemeinde wohlfühlt.

Wenn du bei uns Konfirmand werden möchtest, dann schreib uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Konfirmandenarbeit in Herford Petri“ und mit deinen Kontaktdaten:

E-Mail: hf-kg-petri@kirchenkreis-herford.de

Menü