Aktuelle Termine und Veranstaltungen

Gottesdienst im ZDF

Es war ein wunderbarer Gottesdienst. Die Petrigemeinde war auf den Punkt da. Sie hat gesungen, gebetet, der Predigt gelauscht und…
Mehr dazu

Tanzgottesdienst

Langsamer Walzer, Disco Fox, Tango. Das sind die Tänze, die wir am Sonntag, den 29. Januar im Tanzgottesdienst mit euch…
Mehr dazu

The Final Countdown

Jetzt beginnt die heiße Phase auf dem Weg zum ZDF Fernsehgottesdienst. Der letzte Feinschliff an den Formulierungen passiert, bevor das…
Mehr dazu

Herforder Weihnachtskiste

Die Herforder Weihnachtskiste soll nun in diesem Jahr wieder so stattfinden wie vor Corona. An einem Tag sammeln wir für…
Mehr dazu

Sieben Kontinente – eine Erde

Reise-Musical der Küstenseeschwalbe Oceana Die Küstenseeschwalbe „Oceana“ macht eine Rundreise auf ihrem langen Flug als Zugvogel um die Welt, sieht…
Mehr dazu

Persönlichkeitsspezifisches Credo

Wenn man das Glaubensbekenntnis für sich selbst immer wieder durchspricht, dann findet man immer mehr eigene Glaubenssätze, mit denen man…
Mehr dazu

Upcycling mit den Teamern

Seit zwei Wochen treffen wir uns am Mittwochabend mit den Teamern und versuchen uns an einem neuen Projekt: Upcykling! Alte…
Mehr dazu

Sommerkino

Nach langer Coronapause werden wir nun wieder das Sommerkino in der Petrikirche anbieten. Neu ist, dass wir vom Mittwoch auf…
Mehr dazu

Regenbogenkirche

Am Sonntag den 19. Juni treffen wir uns unter dem Regenbogen zur Regenbogenkirche. Alt und jung, Großeltern und Enkel, Eltern…
Mehr dazu

Seniorenkino

Das Seniorenkino geht weiter…. … kommt gerne vorbei. Ab 14:30 Uhr Kaffee vor der Kirche. Um 15 Uhr beginnt dann…
Mehr dazu

Aktion #klimagerechtwerden

EKD startet Kampagne für Klimagerechtigkeit.  Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat ihre erste bundesweite Klimakampagne gestartet. „Die Klimakrise fordert…
Mehr dazu

Seniorenkino geht weiter…

Das Seniorenkino wird nun alle zwei Wochen stattfinden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Bitte FFP2-Maske mitbringen.…
Mehr dazu

Global Prayer in der Petrikiche

Die Petrigemeinde lädt am Montag, den 28. Februar um 19 Uhr zum internationalen Friedensgebet „Global Prayer“ in die Petrikirche ein.…
Mehr dazu

Friedensgebet

Du, unser Gott, wenn du uns nicht beistehst, wie kann dann verhindert werden, dass sich Krieg und Gewalt immer weiter…
Mehr dazu

Redaktionsschluss Gemeindebrief

Nächste Woche ist Redaktionsschluss des Gemeindebriefs. Wer noch Texte, Ideen oder Wünsche hat, möge sie gern bis dahin schicken. Bitte…
Mehr dazu

Wir brauchen dich!

Wir brauchen dich als MitarbeiterIn in der Petrikirche. Werde Teil unserer Gemeinde ganz aktiv. Gemeinsam malen wir uns die Kirche,…
Mehr dazu

Jetzt abstimmen fürs Petrimobil

Sag Danke für digitales Engagement! Noch bis zum 19 Dezember ist die Online-Abstimmung für den Publikumspreis für digitales Miteinander der…
Mehr dazu

Weltjahresbestzeit II mit 2Flügel

11.12.2021 Weltjahresbestzeit II mit 2Flügel 18 Uhr https://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1236-822303 11.12.2021Weltjahresbestzeit II mit 2Flügel 20 Uhr https://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1236-836312 Das neue Weihnachtsprogramm Weltjahresbestzeit II…
Mehr dazu

Global Prayer – Friedensgebet

14.11.2021 Global Prayer 18 Uhr https://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1103-822299 14.11.2021 Global Prayer 20 Uhr https://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1103-822300 Am Sonntag, den 14. November werden wir abends…
Mehr dazu

Klavierfestival „Flügel Plus“

Ein Yamaha-Flügel in der Petrikirche, eine Kirche mit Wohlfühlgarantie, KünstlerInnen, die den Raum mit Gedanken und Musik füllen. Das sind…
Mehr dazu

Gemeindebrief

Der Gemeindebrief wird in den nächsten Tagen gedruckt und dann benötigen wir wieder Hilfe bei der Austeilung der Gemeindebriefe. Wenn…
Mehr dazu

Aufruf zur Wahl!

Du hast die Wahl! Jeden Tag neu. Deswegen wünscht dir die Petrigemeinde eine gute Entscheidungsfindung für alle Dinge, zwischen denen…
Mehr dazu

Werkstattkonzert

Was ist ein Werkstattkonzert? Es hat einen sehr dynamischen Charakter, weil man Einblicke nehmen kann in die Arbeit der Hochschule…
Mehr dazu

Weltkindertag

Weltkindertag Am dritten Samstag im September wird traditionell der Weltkindertag in Herford gefeiert. Dieser hat eine ganz besondere Bedeutung: An…
Mehr dazu

Impfen Impfen Impfen

Die Kinder haben in der Corona-Pandemie viele Opfer bringen müssen. Homeschooling, Social Distance, usw. Sie haben sehr gelitten unter den…
Mehr dazu

Der besondere Ort

Für manche ist es der Nordseestrand. Andere haben einen Baum beim Wandern als besonderen Kraftort entdeckt. Wieder andere sind in…
Mehr dazu
petrikirche-gebetsbuch

Vorleser gesucht!

Wenn die Augen nachlassen, ist es gut, wenn man jemanden hat, der einem etwas vorliest. Manches kann man digital über…
Mehr dazu

Beklebung in der Kirche

Das hat die Petrikirche auch noch nicht gesehen. Drei Fahrrad-Rikschas, die nach allen Regeln der Kunst beklebt wurden. Nach den…
Mehr dazu

Der Gemeindebrief ist da!

Er ist wunderschön geworden, mit Langeoogpsalm, Playmobil-Bibel und ersten Bildern vom Petrimobil. Tausend Dank an Simone Elbracht, die ihn wunderbar gelayoutet…
Mehr dazu

Gemeindebrief

In den nächsten Tagen geht der Gemeindebrief in den Druck und soll dann verteilt werden. Weil es im Team der…
Mehr dazu

Sommerkino – jetzt doch!

Lange haben wir überlegt, ob wir in diesem Jahr das Sommerkino in der Petrikirche anbieten sollen. Nun ist die Entscheidung…
Mehr dazu

Veeh-Harfen-Gottesdienst

Wir freuen uns auf den nächsten Veeh-Harfen-Gottesdienst am Mittwoch, den 23. Juni um 10 Uhr. Meldet euch gerne dazu an.…
Mehr dazu
petrikirche-petrimobil

Petrimobil geht an den Start!

In den nächsten Wochen wird das Petrimobil an den Start gehen. Mittlerweile haben wir den Schuppen hinter der Kirche abgebaut…
Mehr dazu