Petri-Jungschar mit Elternbetreuung

Am Donnerstag, den 19. Oktober starten wir mit einem neuen Angebot für Kinder und Jugendliche. Die Petri-Jungschar!

Die Idee: Kinder der 2. bis 5. Klasse treffen sich abends um 18 Uhr auf der Empore, um mit Leni, Marie, Linda, Hannah, Sönke (wenn er wieder da ist) und Felix Spiele zu spielen, Lieder zu singen, Andachten zu feiern, zu basteln usw. usf. Unser Jungscharteam hat in der Vergangenheit eine Jugendleiterausbildung in der Tott absolviert und möchte nun damit ins richtige Leben starten.

Damit die Eltern an diesem Abend nicht ganz ohne etwas dastehen, haben wir für diese Zeit unten im Kirchraum eine Elternbetreuung eingerichtet. Dort können die Eltern gemeinsam mit anderen Eltern unter Anleitung eines erfahrenen Trommellehrers das Trommeln auf Djembén oder Basstrommeln erlernen. Oder sich einfach nur bei einer gepflegten Apfelschorle unterhalten. Natürlich kann man auch einfach vorbeikommen und reinschnuppern, aber mit einer Anmeldung hat unser Jugendteam mehr Planungssicherheit. Anmeldungen also gerne an bodo-ries@gmx.de