Zoom oder Youtube

Seit über einem Jahr sind wir nun auch digitale Kirche auf unterschiedlichen Plattformen wie YouTube, Instagram, Facebook und feiern dort mit großer Begeisterung Gottesdienste, streamen Konzerte und treffen die Gemeinde – Alt und Jung auf Zoom. So konnten im letzten Jahr viele Gottesdienste, die Konfirmationen, Konzerte mit Timo Böcking, Dieter Falk, ZweiFlügel und David Plus sowohl in der Petrikirche in Herford als auch auf YouTube live oder sogar im Radio (Radio-Herford) mitverfolgt werden. Wenn man einen Gottesdienst auf YouTube feiern möchte, dann bedarf das einer gewissen Medienkompetenz. Das Zusammenspiel von Wort, Bild und Ton will gut überlegt und gut umgesetzt sein. Wir sind hier noch am Anfang und freuen uns über konstruktive Kritik und Rückmeldungen.

Gottesdienste auf Zoom haben wir im kleinen Kreis alle zwei Wochen im Programm und mit der ganzen Gemeinde an besonderen Tagen wie z. B. Ostern, Gründonnerstag und Karfreitag 2021.

petrikirche-zoom-youtube

Durch dieses Medium entsteht eine große Nähe zwischen allen, die beteiligt sind. Wir freuen uns immer wieder über das Vertrauen, das uns entgegenkommt durch alle, die mitfeiern und uns für eine kurze Zeit zu Gast bei sich im Wohnzimmer oder in der Küche oder wo auch immer haben.

Menü